Bundeskanzler Scholz: Ein wirtschaftlicher Handlanger Pekings

Veröffentlicht am

Auszug aus: DIE KRITISCHE MAIL Nr. 474

Von Gastautor Gerhard Schmid

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,

am Donnerstag, den 3.11.2022, fährt Scholz  nach China – zu den kommunistischen Machthabern und ihrem Weltherrschaftsstreben, wirtschaftlich, politisch und militärisch. Welche politischen und wirtschaftlichen Geschäfte plant er dort? Es wird wohl keine Irritationen wie zwischen Paris und Berlin geben (“Augsburger Allgemeine” v. 22.10.2022).

Dazu das “Zitat des Tages” in der “Augsburger Allgemeinen” vom 22.10.2022:
“Estlands Regierungschefin Kaja Kallas über die geplante Reise von Bundeskanzler Olaf Scholz nach Peking ‘Mit China ist es das Gleiche wie mit Russland: Es ist in ihrem Interesse, dass wir gespalten sind.’ ”

Mit auf die Reise nimmt er das Geschenk mit für die kommunistischen Machthaber und Unterdrücker des chinesischen Volkes: Seine Entscheidung für die Investition der chinesischen Reederei Cosco im Hamburger Hafen. Aus den knapp 25 % Anteilen kann es bald weiter bis über 90 % geben. Das haben wir in Augsburg mit der Roboter produzierenden Firma Kuka erlebt.

Die “Augsburger Allgemeine” hat am 22.10.2022 einen erstaunlich kritischen Artikel dazu veröffentlicht (weiter unten!). Vielleicht wachen jetzt auch immer mehr Journalisten auf.
In der gleichen Ausgabe gibt es eine Notiz folgenden Inhaltes:
“Militärforschung. China simuliert Atomschlag gegen Satelliten. Chinesische Wissenschaftler haben untersucht, wie sich Raumschiffe und Satelliten mithilfe einer Atombombe zerstören ließen. Wie aus einem im chinesischen Fachmagazin Nucklear Techniques veröffentlichten Artikel hervorgeht, simulierte ein Team um den Physiker Liu Li per Computer Explosionen in unterschiedlicher Höhe an der Grenze zum Weltall. Obwohl die physikalischen Abläufe äußerst komplex seien, könne das neue Modell in nur wenigen Minuten eine Schätzung zum Radius der Explosion und zum Ausmaß des Schadens ‘mit großer Zuverlässigkeit’ bestimmen.”

Anschließend dann noch ein Artikel im News Letter “Hauptstadt-Radar” zur Reise von Bundeskanzler Scholz nach China.

Auch die neueste Ausgabe von FOCUS sollte gelesen werden mit einem Beitrag von Chefredakteur Robert Schneider, “Über den Hafen-Deal mit China und Fakten statt Fakes” und  “Das Ende der Wahrheit: Dank künstlicher Intelligenz war es nie leichter, Fotos und Videos massenhaft zu fälschen”.

Mehr dazu auf: augsburger-allgemeine.de



Unabhängiger Journalismus ist zeitaufwendig

Dieser Blog ist ein Ein-Frau-Unternehmen. Wenn Sie meine Arbeit unterstützen wollen, nutzen Sie dazu meine Kontoverbindung oder PayPal:
Vera Lengsfeld
IBAN: DE55 3101 0833 3114 0722 20
Bic: SCFBDE33XXX

oder per PayPal:
Vera Lengsfeld unterstützen