Statistiken des RKI widersprechen den Katastrophenberichten

Veröffentlicht am

Ein Leserbrief von B. B

Liebe Frau Lengsfeld
Ich habe eben die Veröffentlichung des Leserbriefes gesehen, vielen Dank, das freut mich denn es ist wichtig diese Information weit zu verbreiten.

Ich habe noch weiter in den RKI-Berichten gesucht und tatsächlich fand ich Interessantes:

https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2019_2020/2020-32.pdf

 

Roter Pfeil: Lockdown 13. KW 2020 Blauer Pfeil: Maskenpflicht ab 18. KW 2020
Rhinovieren verursachen Schnupfen. 
Die Rhinovieren spielten bereits vor Einführung der Maskenpflicht (KW 18) keine Rolle mehr.
Nach Einführung der Maskenpflicht (KW 18) stieg die Positivrate ab KW 22 stark an (50 – 80% , weit über die Vorjahreswerte ca. 30 – 50%). Masken scheinen gegen Rhinovieren nicht zu wirken.
Die normalen Influenzavieren waren ab KW 14 bereits verschwunden, also schon vor Einführung der Maskenpflicht ab KW 18.
SARS-CoV-2- ist seit KW 16 bei den Sentinel-Proben nicht mehr nachgewiesen worden. (siehe Darstellung in Tabelle 2 des oben angegebenen Berichtes)

Hier zum Vergleich die drei Vorjahre, bekanntlich ohne Lockdown und ohne Maskenpflicht:
https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2018_2019/2019-32.pdf

https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2017_2018/2018-32.pdf

https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2016_2017/2017-32.pdf

Mit freundlichem Gruß
B. B.

 



Unabhängiger Journalismus ist zeitaufwendig

Dieser Blog ist ein Ein-Frau-Unternehmen. Wenn Sie meine Arbeit unterstützen wollen, nutzen Sie dazu meine Kontoverbindung oder PayPal:
Vera Lengsfeld
IBAN: DE55 3101 0833 3114 0722 20
Bic: SCFBDE33XXX

oder per PayPal:
Vera Lengsfeld unterstützen