Schlussakkord Deutschland

Veröffentlicht am

von Gastautor Ramin Peymani

zuerst erschienen auf Achse des Guten

In „Schlussakkord Deutschland“ führt Steffen Meltzer dem Leser vor Augen, wie links-grüne Gesinnungstäter aus Politik und Medien das Land in den letzten drei Jahren unsicherer gemacht und die Gesellschaft gespalten haben. Der deskriptive Schreibstil des Autors kommt dabei ohne unnötige Übertreibungen oder Anfeindungen aus. Meltzer zeigt auf, wie sich unser Staat systematisch selbst schwächt. Der staatliche Kontrollverlust und die Machtlosigkeit einer zum Zuschauen verurteilten Polizei sind auch Thema der Gastbeiträge von Roland Tichy und Rainer Wendt.

Akkurat mit Fußnoten belegt, dokumentiert Meltzer auf mehr als 200 Seiten den fehlenden Willen der politisch Verantwortlichen, sich den Herausforderungen zu stellen, die eine Masseneinwanderung von Menschen völlig anderer kultureller Prägung mit sich bringt. Es ist vor allem die Furcht vor der Presse, der heimlichen Schattenregierung Deutschlands, die schon 2015 verhinderte, dass dem anschwellenden Zuwanderungsstrom wirkungsvoll begegnet wurde. Während die Erosion der inneren Sicherheit offenkundig ist, bagatellisieren Politik und Medien, sekundiert von vermeintlichen Experten, und werden Statistiken geschönt sowie Realitäten geleugnet.

Meltzers Bestandsaufnahme, die ihre Lebendigkeit aus den vielen aktuellen Fallbeispielen und den zahlreichen Interviewpassagen verantwortlicher Politiker bezieht, ist ein Kompendium, das den Kontrollverlust eindrucksvoll dokumentiert. Für jene, die mit wachem Verstand und ohne ideologische Scheuklappen im Alltag unterwegs sind, sicher nichts völlig Neues – aber dringend zu empfehlende Lektüre für die vielen Millionen Lieschens und Michels, die ihre Informationen über Deutschland und die Welt ausschließlich aus ARD und ZDF beziehen.

Es ist zu hoffen, dass es Steffen Meltzer gelingt, ein breites Publikum zu erreichen, um aufzuklären und wachzurütteln. Wen allerdings auch die eindrücklichen Schilderungen jener nicht überzeugen, die aus dem innersten Zirkel der polizeilichen Arbeit, aus Justiz und Verwaltung berichten und dies jeweils statistisch untermauern, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.


Schlussakkord Deutschland – Wie die Politik unsere Sicherheit gefährdet und die Polizei im Stich lässt, 16,90 Euro, 244 Seiten, ISBN: 9783981955903, Softcover.



Unabhängiger Journalismus ist zeitaufwendig

Dieser Blog ist ein Ein-Frau-Unternehmen. Wenn Sie meine Arbeit unterstützen wollen, nutzen Sie dazu meine Kontoverbindung oder PayPal:
Vera Lengsfeld
IBAN: DE55 3101 0833 3114 0722 20
Bic: SCFBDE33XXX

oder per PayPal:
Vera Lengsfeld unterstützen