Hattingen-für-Frieden! Demo am 26.März

Veröffentlicht am

Von Gastautor Andreas Röwekamp

Auf der Suche nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner

Unsere Gesellschaft war nie so gespalten, wie heute. Diejenigen, die Friedensverhandlungen fordern stehen denen gegenüber, die zu glauben scheinen, dass nur mehr Waffen Frieden bringen werden. Bei derartig konträren Standpunkten ist es kein Wunder, dass das gegenseitige Verständnis und damit auch eine Verständigung zwischen den beiden Lagern fehlt. Und doch gibt es ihn, den kleinsten gemeinsamen Nenner: „Frieden“!

Hattingen-für-Frieden ist eine Gruppe von Menschen die jeden Montag für die Forderung nach Frieden und einer diplomatischen Lösung im Ukraine-Krieg in der kleinen Ruhrgebietsstadt Hattingen auf die Straße geht. Entstanden ist die Gruppe während der Coronazeit Ende 2021. Da das Thema „Corona“ durch den Ukraine-Krieg nahtlos abgelöst wurde, gehen die Menschen weiter jeden Montag spazieren. Zwar versucht insbesondere die örtliche Presse der Funke Mediengruppe die Teilnehmer mit immer neuen mutmaßlichen Verdächtigungen und Beschuldigungen zu diffamieren und auch die Stadt und der Bürgermeister äußern sich durchweg negativ, aber die Demonstranten lassen sich nicht beirren.

Am 26.3.  hat die Gruppe nun sogar eine Großdemonstration mit bekannten Rednern wie Dr. Daniel Langhans, Ralf T. Niemeyer und Artur Helios organisiert. Ziel der Veranstaltung ist es, so viele Menschen wie möglich im Ruhrgebiet zu mobilisieren, weiter für den Frieden auf die Straße zu gehen. 

Weitere Informationen unter

https://t.me/hattingen_fuer_frieden_aktiv



Unabhängiger Journalismus ist zeitaufwendig

Dieser Blog ist ein Ein-Frau-Unternehmen. Wenn Sie meine Arbeit unterstützen wollen, nutzen Sie dazu meine Kontoverbindung oder PayPal:
Vera Lengsfeld
IBAN: DE55 3101 0833 3114 0722 20
Bic: SCFBDE33XXX

oder per PayPal:
Vera Lengsfeld unterstützen